Sonntag, 2. Januar 2011

Hier mal eine kleine Moralpredigt meinerseits...

Ich habe in letzter Zeit oft die Krankenwagensirene gehört, bin an Unfällen vorbeigefahren oder der Krankenwagen ist an mir vorbeigerauscht.
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, was wohl passiert ist. Ob es nur ein kleiner Zusammenstoß war oder doch jemand schwer verletzt wurde.
Wenn das 2. der Fall wäre, wieso wurde derjenige schwer verletzt?

Von daher bitte ich jeden: Tut nichts ohne nachzudenken!

Ja, vielleicht hat man eben grade eine SMS bekommen, aber die kann man doch auch noch später lesen.
Ja, vielleicht will man grade jemanden anrufen, aber wenn tut dies mit einem Headset oder so.
Ja, vielleicht ist der Lippenstift grade verwischt. Dann zieht man ihn eben später nach.
Ja, vielleicht zerstört der Fahrradhelm eure Fisur und er sieht doof aus, aber deswegen das Leben aufs Spiel setzten? Oder vielleicht sogar das Leben anderer gefährden?

Grade ist das Glatteis ein häufiges Unfallmittel. Deshalb fahrt vorsichtig!

Natürlich lesen das jetzt einige und denken: wenn wäre das eh Schicksal.
Nein. Unser Handeln hat Folgen. Über diese müssen wir uns bewusst werden.

Auch wenn manche dieses Posting jetzt vielleicht nicht ernst nehmen:
Leben ist einzigartig, wenn nicht sogar einmalig.
Werft das nicht einfach so weg!



So, ich hoffe, einige von euch haben sich das wenigstens mal zu Herzen genommen.

Hier noch das Bild von heute:

Top&Cardigan C&A; Rock ICHI; Strumphose dm; Armreifen&Kette noname

Warum? Weil ich einfach mal meine neuen Klamotten kombinieren wollte :D

doppelpunktsternchen ♥ Rebecca

2 Kommentare:

  1. die fotos sind vom effekt her total ansprechend :)

    LG

    http://getundressed.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. tolle kombination.. kuuler blog xD

    AntwortenLöschen